Vivabalance




Hoi, mein Name ist Monika Knecht, ich bin Komplementärtherapeutin in der Methode Shiatsu. Ich liebe es Menschen mit Shiatsu zu behandeln und Ihnen zu helfen Beschwerden in den Griff zu bekommen. Menschen mit Präsenz, Respekt und Berührung zu begegnen und ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten macht mein Leben reicher.
Mein Ziel: Dir Wege zu zeigen, um dein Wohlbefinden zu stärken und Selbstverantwortung für deine eigene Gesundheit zu übernehmen. Mein Shiatsu soll dir helfen ein neues Körpergefühl wahrzunehmen, schmerzfrei zu werden, Energie zu tanken und einfach entspannt zu SEIN. 
 

Wie fing alles an?

In meinem früheren Leben war ich in der Finanzbranche tätig. Irgendwann kam ich an den Punkt an dem ich mich fragte: Was will ich eigentlich? Was macht mich glücklich? Das Ergebnis: «Ich will Komplementärtherapeutin in Shiatsu sein!» Denn die Wirkung von Shiatsu hat mich begeistert und ganzheitliche Betrachtungsweisen immer fasziniert. Ich habe Shiatsu erlernt und diesen Schritt keinen Tag bereut.
 

Wo gibt es mehr von mir?

Gerne lege ich Dir meinen Newsletter ans Herz oder meinen Blog bei Coachfrog. Interessante Dinge teile ich auch auf meinen Social-Media Profilen bei Facebook und Google+. Ich freue mich über Deinen Klick!
 

Berufliche Stationen:

  •  Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Oda KT
  •  Diplomierte Shiatsutherapeutin SGS. Abschluss an der Ko-Schule für Shiatsu in Zürich
  •  Shiatsu Wellness Practitioner mit Zertifikat. Abschluss an der Ko-Schule für Shiatsu in Zürich
  •  Diplom für Medizinische Grundlagenausbildung an der Schule Bodyfeet in Thun
  •  Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  •  Führungsausbildung „Junior Management Development Programm“
  •  Familienfrau und Mutter